Re: MM-Beobachtung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Katja am 09. Januar 2004 20:07:33:
Als Antwort auf: MM-Beobachtung geschrieben von Aliena am 09. Januar 2004 15:48:28:
Hey Aliena,
ich taste auch zusatzlich meinen MM .Ich mache da eigentlich meist nur 1 mal am Tag,meistens vor dem Zubettgehen,bzw.dem letzten Toilettengang.
Dass was du da beschreibst,kenne ich auch!Wenn ich meine Regel habe,ist der MM fast ganz vorne am Scheideneingang tastbar,er ist sehr weich und geöffnet.Ist meine Periode vorbei,wird er härter und "wandert" sozusagen weiter in die Scheide hinein,so dass ich mich hinhocken und pressen muss,um ihn zu erreichen.Ca um die Zyklusmitte steht er auch ziemlich mittig von der höhe,verlagert sich aber rechts zur Seite ...Es ist wirklich superspannend,dass so herauszufinden,finde ich!!!
Lass dich aber nicht von den Beobachtungen Anderer zu sehr beeinflussen,finde heraus,wie dein Körper sich wandelt.
Ich finde aber bei mir die MM-Beobachtungen um einiges ungenauer als die Schleim-Beobachtungen,wobei ich den Schleim auch immer vom MM abnehme.Liebe Grüße,
und weiterhin viel Spaß
Katja
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]