[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: MM-Beobachtung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 09. Januar 2004 20:11:22:

Als Antwort auf: MM-Beobachtung geschrieben von Aliena am 09. Januar 2004 15:48:28:

Zum zweiten Punkt: ich hab auch ne Zeit lang "parallel" MM und Schleim beobachtet und das hat auch nicht immer so 100pro zusammengepasst. Manchmal war der Schleim schon wieder weg oder zumindest nur noch zäh oder krümelig und der MM war immer noch offen und weit hinten. Ich glaube, das passt einfach nicht immer so ganz genau zusammen, aber wenn man am Ende auswertet, würde man dann doch zum selben Ergebnis kommen. Nehm ich jetzt mal an.

Ich messe den Schleim übrigens nicht immer zu einer bestimmten Zeit, weil ich mal gehört habe, man soll immer die beste Qualität aufschreiben, die man an einem Tag hatte. Ich kontrolliere jedesmal, wenn ich auf die Toilette gehe und schreibe dann die beste Qualität des Tages auf. Ich weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Aber da ich an einem Tag maximal einen Qualitätsunterschied von einer Stufe habe und es immer eine einigermaßen "kontinuierliche" Entwicklung gibt, denke ich, dass der Einfluss nicht so groß sein sollte und beides okay sein müsste. MM würde ich nicht andauernd beobachten wollen, das ist ja doch etwas umständlicher. Da würde ich mir dann eher eine Tageszeit aussuchen.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]