[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Reaktionen der Umwelt

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Silvi am 11. Januar 2004 20:34:23:

Als Antwort auf: Reaktionen der Umwelt geschrieben von Jasmin am 09. Januar 2004 21:03:01:

Meine Mutter war ganz begeistert als ich ihr NFP erklärt habe. Sie ist schon ein bisschen älter und für sie hat sich das Thema schon seit geraumer Zeit erledigt. Sie hat dann mal ihrem Internisten davon berichtet und der meinte auch gleich, dass sie dann ja bald Oma werden würde. Da hat meine Mutter aber energisch widersprochen.

Im Freundeskreis höre ich immer wieder: Das kann ich nicht machen, in meiner Situation kann ich absolut kein Kind gebrauchen, da nehme ich lieber die Pille, die ist ja wesentlich sicherer.

Die Pille ist sehr bequem, dagegen ist gar nichts zu sagen, aber was ist denn bitteschön an NFP so unbequem und aufwändig? Aber das brauche ich Euch ja gar nicht zu fragen. Ihr lebt das Ganze ja schon. Bei ganz jungen Mädchen bin ich auch eher für die Pille, aber selbst da muß ja gewährleistet sein, dass sie die dann auch immer nehmen. Ganz ehrlich, Sex mit 13, 14 Jahren finde ich nicht so toll. Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch, aber ich sollte auch erst ungefähr dann mit Sex anfangen, wenn ich für mein Handeln auch die Konsequenzen übernehmen kann. Das ist nur meine ureigenste Meinung und ich verurteile deswegen auch kein Mädel, die schon früh Sex hat (kommt auch immer ein bisschen auf die Entwicklung des Einzelnen an).

LG Silvi
(die ansonsten aber kein Moralapostel ist *g*)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]