[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Nochmal:Lea -noch ein paar Fragen...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Martini am 11. Januar 2004 22:06:11:

Als Antwort auf: Nochmal:Lea -noch ein paar Fragen... geschrieben von Katja am 11. Januar 2004 19:12:05:

Hallo Katja,

ich habe das Lea seit zwei Tagen im Einsatz und kann Dir deswegen über die Sicherheit noch nicht viel sagen. Ich habe mir das Lea in der Apotheke besorgt. Dort hat es 46 Euro gekostet. Also genausoviel wie im Internet bei www.leadirekt.de .
Anfangs fand ich das Lea dann doch etwas arg groß. Aber ich hatte schon im Internet gelesen, daß die Größe eigentlich kein Problem ist. Ist es auch wirklich nicht. Das Einführen ist zwar meiner Meinung nach nicht so leicht wie bei einem Tampon, aber durchaus machbar. Wenn der Anfang mal geschafft ist, rutscht Lea eigentlich von selber in die richtige Position. Nachdem ich es gekauft hatte, habe ich mich erstmal ins Bad zurückgezogen und ein paarmal "geübt". Das rausnehmen war anfangs etwas schwierig. Aber nach ein paarmal hat man dann denn richtigen Dreh an der Schlaufe raus. Wichtig ist, daß man keine Panik bekommt, wenn man sich der Unterdruck nicht gleich löst. Einfach weiterprobieren und auf keinen Fall mit Gewalt dran ziehen. Beim Tragen ist es wirklich überhaupt nicht zu spüren. Anfangs hab ich immer mal wieder nachgeschaut, ob es wirklich noch da ist ;o).
Als ich meinen Mann fragte, ob er das Lea gespürt hätte, sagte er, daß er es nicht weiß. Typisch Mann ;o). Die Größe hatte ihn doch etwas skeptisch gemacht. Aber wenn er was gemerkt hätte, dann hätte er sich sicher gleich beschwert. Er ist da eher empfindlich.
Momentan benutze ich das Lea ohne Spermizid. Wollte mir auch das Contracep Grün besorgen und habe auch erfahren, daß das gerade nicht lieferbar ist. Möchte gerne eines auf Milchsäurebasis benutzen, weil das Patentex-Gel angeblich die Scheidenflora kaputt machen soll. Wenn jemand eine Alternative weiß, wäre ich für einen Tipp dankbar. Zum leichteren Einführen benutze ich zur Zeit normales Gleitgel.
Ich hoffe, daß ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Martini







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]