Re: Schleim und Sex
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 13. Januar 2004 09:06:53:
Als Antwort auf: Schleim und Sex geschrieben von Anna am 12. Januar 2004 19:38:11:
>...außer am Tag des Eisprungs, da war eine ganz deutliche Verflüssigung bemerkbar.
Beruhigend. Das genügt ja im Grunde.
>=> Sex beeinflusst das Schleimauftreten also irgendwie oder man kann ihn nicht so gut beobachten.
Interessant. Ich hab auch manchmal so den Eindruck. Aber nicht ganz, denn im ersten Zyklus hatte ich auch sehr wenig Sex und da hat sich Schleimmässig überhaupt gar nichts getan. Das war aber vermutlich noch durch die Pillen-Nachwirkungen. Mit "überhaupt gar nichts getan" meine ich: den ganzen Zyklus durch gelblichen, zähen Schleim, keine Veränderung. Möglicherweise hat man aber auch vielleicht "intuitiv" bei einer bestimmten Schleimqualität (also in den meisten Fällen wohl bei der besten) öfter Sex und meint deshalb, es gäbe da einen Einfluss.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]