Die lieben Kilos
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 13. Januar 2004 17:48:32:
Als Antwort auf: Re: Pille und Sexunlust geschrieben von Silvi am 13. Januar 2004 14:57:45:
Ich hab bis jetzt auch nix davon gemerkt, dass die Kilos leichter runtergehen :-( Allerdings ist das vielleicht auch viel verlangt in der gerade zurückliegenden Adventszeit...
Was ich jetzt angefangen habe (und ich bin selbst noch gespannt, wie lange ich es durchziehe...), ist, jeden Tag viel Rohkost und Obst mit in die Arbeit zu nehmen (z. B. ein Apfel, ein Stück Gurke und eine Karotte). Das knabber ich dann so zwischendrin, brauche dadurch etwas weniger zum Mittagessen und esse wenigstens keine Süssigkeiten, wenn ich am Nachmittag dieses "Hungerloch" habe. Als erster kleiner Erfolg fiel mir heute auf, dass ich inzwischen auch schon etwas weniger Appetit auf Süsses habe (ich bin da normalerweise gaaaaanz wild drauf). Ausserdem habe ich mir ein Müsli aus Haferflocken, Rosinen und Haselnüssen (die mussten weg, sonst hätte ich Mandeln genommen) auch in der Arbeit bereitgestellt, das esse ich dann morgens mit Joghourt oder Milch, wenn ich mal wieder nicht zum Frühstücken zuhause gekommen bin (kommt bei mir leider häufig vor). Sowas geht aber vermutlich nur wenn man wie ich einen Bürojob hat. Vorher hab ich mir meistens ein Schokocroissant gekauft. Ich vermute, dass das Müsli gesünder ist *hoff*.
Ich mach das alles jetzt erst seit einer Woche, kann also noch nix von irgendwelchen Erfolgen berichten, zudem ich gar keine Waage besitze, aber ich hoffe mal ganz fest auf ein Gelingen! Ich gehe übrigens zweimal die Woche schwimmen (1 bis 1,5 km). Falls es funktioniert, kann ich ja nochmal Bericht erstatten.
- Re: Die lieben Kilos Silvi 14.1.2004 09:02 (2)
- Mammutzyklen Pingu 14.1.2004 13:41 (1)
- Re: Mammutzyklen Silvi 14.1.2004 16:00 (0)
- Re: Die lieben Kilos Anna 13.1.2004 18:41 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]