[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Einfluss der Temperatur und Betrachtungen zur Methodensicherheit der NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 16. Januar 2004 09:07:04:

Als Antwort auf: Re: Einfluss der Temperatur und Betrachtungen zur Methodensicherheit der NFP geschrieben von Minerva am 15. Januar 2004 19:54:47:

>Das kommt davon, wenn frau sich nur auf die Temperatur verlässt *seufz*
>Zur "echten" NFP gehört eben auch die Schleimbeobachtung, deshalb finde ich, dass diese Schwangerschaft nicht wirklich auf die NFP Versagerseite gehört.
>Minerva

Nein, tut mir leid, so war das nicht. In dem Fall ist sie der NFP-Versagerseite zuzurechnen.
Der Schleimhöhepunkt war wohl gleichzeitig mit der ersten Temperaturerhöhung oder nur wenig später (sowas gibts ja auch manchmal) und den GV hatte sie erst als sie beides ausgewertet hatte, also ganz "brav". Nur kurz später kam die "echte" Temperaturerhöhung und zu der hätte der Schleimhöhepunkt halt auch noch gepasst. Die beiden Erhöhungen müssen recht nah nacheinander gekommen sein, naja, kann man sich ja auch vorstellen, wenn sie davon ausging, dass er erste Temperaturanstieg möglich war, kann er ja nicht schon an Tag 5 gewesen sein. Wenn man so drüber nachdenkt, wenn sie drei Tage nach dem Schleimhöhepunkt Sex hatte war das vermutlich ganz kurz vor dem "echten" Temperaturanstieg und somit ein ziemlich fruchtbarer Tag, also durchaus verständlich dass sie schwanger wurde.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]