[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Einfluss der Temperatur und Betrachtungen zur Methodensicherheit der NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 15. Januar 2004 19:54:47:

Als Antwort auf: Re: Einfluss der Temperatur und Betrachtungen zur Methodensicherheit der NFP geschrieben von Pingu am 15. Januar 2004 17:54:33:

>ABER: in den Kreisen der NFP-Berater ist ein Fall bekannt von einem Mädchen, das beim Zelten war, dort ein Temperaturniveau etwas niedriger als ihr gewöhnliches hatte, zurück kam, eine Temperaturerhöhung hatte die sie auswerten konnte (obwohl das Temperaturniveau, das sie jetzt hatte ihrem normalen Tieflagenniveau entsprach), Sex hatte, dann nochmals eine Temperaturerhöhung hatte (nun hatte sie ihr gewöhnliches Hochlagenniveau erreicht) und schwanger wurde. Ihr Zyklusblatt hatte also quasi eine Treppe mit drei Stufen __---'''' so ungefähr. In diesem Fall gab es also einen Einfluss der Aussentemperatur.

Das kommt davon, wenn frau sich nur auf die Temperatur verlässt *seufz*

Zur "echten" NFP gehört eben auch die Schleimbeobachtung, deshalb finde ich, dass diese Schwangerschaft nicht wirklich auf die NFP Versagerseite gehört.

Minerva




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]