[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schwangerschaft und Zyste??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silke am 19. Januar 2004 09:09:31:

Hallo,

am Freitag war ich bei meinem Frauenarzt, um mir den Schwangerschaftstest bestätigen zu lassen. Es wurde eine Schwangerschaft in der 6. Woche festgestellt, mit einer Fruchthöhle, die 8,7 mm groß ist. Der Arzt meinte, das wäre normal.

Allerdings hat er ein paar mm neben der Fruchthöhle ein weiteres fruchthöhlenähnliches Gebilde entdeckt. Es war allerdings nicht so gut zu erkennen und auch eher oval als rund. Er konnte mir nicht sagen, worum es sich dabei genau handelt. Er meinte, es könnten vielleicht Zwillinge werden, aber zweieiige liegen bei mir nicht in der Familie. Ich soll in einer Woche zum nächsten Ultraschall wiederkommen, damit er das weiter kontrollieren kann.

Nun habe ich aber Angst, ob es sich evtl. auch um eine Zyste handeln könnte und diese vielleicht meine Fruchthöhle beim Wachstum behindern kann. Wir freuen uns doch so über die Schwangerschaft. Habt ihr derartiges schon mal gehört?

P.S.: Ich hatte vor vier Monaten schon mal eine Zyste am Eierstock, die sich aber von selbst wieder zurückgebildet hat.

Liebe Grüße, Silke




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]