[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

NFP - Frauenarzt u. allg. Akzeptanz


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Caro am 20. Januar 2004 13:26:52:

Als Antwort auf: Re: Lea - wie oft kann man es nutzen geschrieben von Martini am 19. Januar 2004 21:20:57:

Hi!

Also - mein Frauenarzt wollte mir damals bei Problemen mit meiner Pille (Migräne)auch immer nur eine andere verschreiben. Von der Spirale hat er mir abgeraten. Dann habe ich mal nach 6 Monaten Pillenpause (3 Monate dauerte es bis zur ersten Periode nach fast 10 Jahren Pille) den Nuvaring (Hormonring) ausprobiert. Das war leider auch sehr katastrophal von den Nebenwirkungen. Damals habe ich die Organon Patienten-Hotline angerufen. Witzigerweise hat mich die Frauenärztin am Telefon auf NFP aufmerksam gemacht u. mich ermutigt, doch das mal auszuprobieren. Und seither (Mai 03) fahre ich auch ganz gut damit, habe anfängliche Schwierigkeiten überwunden und verstehe viele Zusammenhänge viel besser.
Wenn ich Freundinnen ermutige, es auch zu probieren, höre ich aber meist nur: zu unsicher, zu kompliziert. Für den Mooncup konnten sie sich da schon eher erwärmen. Falls hier noch jemand mal eine Sammelbestellung starten möchte, wüsste ich sicher 2-3 Mädels, die auch einen wollten.

LG
Caro




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]