[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Vakuum


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von AE am 24. Januar 2004 21:00:47:

Als Antwort auf: @AE wegen Vakuum geschrieben von Martini am 24. Januar 2004 16:02:03:

Hallo Martini,
also meine Technik ist mit dem Zeigefinger an der Schlaufe ziehen und dann vorsichtig mit dem Daumen zwischen Lea und Muttermund um das Vakuum zu lösen. Ist nicht so rabiat wie die dreh-zieh-Methode...

So nimmst du dein Lea ja auch raus, wenn ich das richtig verstanden habe. (Unten nochmal ein Link zu einem Thread in dem das Thema ausführlich behandelt worden ist.)

Ich tausche das Lea meist nach 6-9 Monaten aus, hab es aber auch schonmal nach 4 (oder warnes 5) Monaten ausgetauscht. Das war nach einem USA Aufenthalt. Dort gab es total Eisenhaltiges Wasser (die Eiswürfel waren braun) und das bekam dem Lea nicht so gut, da half auch kein Auskochen.

Ich denke es gibt keine allgemein gültige Regel, wann das Lea am besten auszutauschen ist, aber wenn ich das Gefühl habe, ich bekomme mein Lea nicht mehr richtig sauber, gibts ein neues. :-)

Gruß
AE





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]