[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Extrem unregelmäßiger Zyklus


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tine am 28. Januar 2004 11:32:03:

Als Antwort auf: Re: Extrem unregelmäßiger Zyklus geschrieben von cocoloco am 27. Januar 2004 18:09:23:


>mir wurde für zwei Zyklen nochmals eine schwache Antibabypille verschrieben, um einen regelmäßigen Zyklus zubekommen.....hat nicht geschadet,kann Dir aber leider auch noch keinen Erfolg vermelden.

Also diesen FA, der so eine Therapie verordnet, kann ich nicht verstehen. Die Pille reguliert doch keinen Zyklus, stattdessen legt sie ihn lahm! Ob sie nun schwach oder stark dosiert ist spielt hier keine Rolle. Nach der Pilleneinnahme versucht der Körper nun aufs neue seinen Zyklus zu regulieren. Die Sache sieht anders aus wenn irgendwelche Krankheiten eine Rolle spielen und man Hormone nehmen muss (PCO, Endometriose, Gelbkörperschwäche...)

Meiner Meinung nach sollte eine Therapie zur Zyklusregulierung den Körper unterstützen und nicht manipulieren. Bei mir hat Mönchspfeffer (pflanzliches Präparat) sehr gut geholfen. 4-5 Monate hatte es allerdings schon gedauert bis der Zyklus schön regelmäßig war. Abhängig davon wie lange und intensiv das Stillen war, braucht der Körper seine Zeit und die sollte man ihm schon geben, wenn man ansonsten gesund ist.

Sorry, aber da werd ich einfach wütend, wenn ich so was von Frauenärzten höre, die ihre wahrscheinlich unwissenden Patientinnen nur allzu gerne mit Hormonen vollstopfen, wenn es auch anders geht.

Gruß Tine




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]