[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: lieber Diaphragma

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von maria2 am 05. Februar 2002 19:36:05:

Als Antwort auf: lieber Diaphragma geschrieben von Ulla am 04. Februar 2002 20:57:41:

>Hallo zusammen,
>ich hatte auch ein LEA, aber das hat mein (neuer) Freund unangenehm gespürt (der Ex nicht, 100 Mark umsonst ausgegeben) - und ich dadurch natürlich auch. Also bin ich auf ein Diaphragma umgestiegen. Das habe ich mir von ProFamilia anpassen lassen. Mit einem Einführstab bringe ich es an die richtige Stelle, was man ja beim LEA durch die Größe nicht so gut überprüfen kann. Weder mein Freund noch ich spüren es - und herausnehmen läßt es sich auch viel leichter als das LEA. Außerdem gibt es zum LEA nur Hersteller-Untersuchungen unter die Sicherheit, von einem Pearl-Index von mindestens 6 muß man da wohl ausgehen (Information von meiner NFP-Beraterin), auch wenn der Hersteller was anderes behauptet. Das Diaphragma hat dagegen einen PI von 2-4 (laut ProFamilia).
>LG
>Ulla

Hallo Ulla!

Hmmmm! Also ich habe auch von die Studien über lea gelesen , in denen es so schlecht abgeschnitten hat , dass es in den USA nicht mehr verkauft werden darf, aber meinem Gefühl nach fühle ich mich mit lea sicherer wegen der Größe und der Saugwirkung. Aber ich werde nochmal recherchieren über die Sicherheit. Ich glaube nicht , dass sie unter der Sicherheit eines gewöhnlichen Diaphragmas liegt.

mfg

Maria2

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]