Re: Qi Gong
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 31. Januar 2004 17:40:04:
Als Antwort auf: Qi Gong geschrieben von Martina am 30. Januar 2004 23:01:41:
>Ich weiß nicht wirklich, ob es an dieser Übung liegt, dass meine Menstruation so rasch (für meine Verhältnisse) und vor allem problemlos (kein PMS wie früher)gekommen ist, aber sei's drum, ich habe das Gefühl, dass mir diese Übung hilft - und ich habe nicht das Gefühl, meinen Körper zu manipulieren, wie ich das mit Mönchspfeffer oder sonstigen Arzneimitteln/Arzneikräutern hätte.
Das ist jedenfalls sicher keine schlechte Idee. Ich glaube, dass alles was eine positive und natürliche Einstellung zum Körper fördert, Beschwerden wie Menstruationsbeschwerden und PMS lindern kann, dazu gehört schon allein die Tatsache, wenn man NFP macht, aber Qi-Gong kann da vermutlich auch dazu beitragen. Bestimmt eine gute Idee. Ich hab mal Tai Chi gemacht, das war auch klasse. Allerdings war das noch zu Pillenzeiten, ich weiß also nicht ob es einen Einfluss auf meinen Zyklus hätte haben können. Aber aufs allgemeine Wohlbefinden!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]