Re: ratlos und unsicher
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Aliena am 03. Februar 2004 15:45:44:
Als Antwort auf: ratlos und unsicher geschrieben von Katzenkathi am 02. Februar 2004 10:49:23:
>Hallo liebe Foris,
>ich gebe es langsam auf. Ich bekomme das einfach nicht richtig hin mit der Schleim- oder MM-Beobachtung.
>Bin im Moment total ratlos und am Zweifeln. Bitte helft mir!
>Liebe Grüße
>Katzenkathi
Hallo Katzenkathi!
Jetzt ist mir das leider schon wieder (nicht zum ersten Mal) passiert, daß eine Antwort auf einen Beitrag einfach verloren geht.. :-(
Hatte Dir gestern schon geantwortet; hier nochmal eine Kurzfassung meiner Antwort.
Mir geht es mit dem Schleim ganz ähnlich, er entspricht nicht den schönen Beschreibungen in den Büchern, ebenso der MM.
Der ist übrigens bei mir in der fruchtbaren Zeit zwar sehr schwer erreichbar - aber das ist dann auch von Tag zu Tag verschieden. Manchmal "senkt" er sich für einen Tag und geht dann wieder höher.Ich glaube, da gibt es einfach viele verschiedene Muster, die jede für sich -mit viel Geduld- herausfinden muß. Gerade bei NFP, finde ich, ist es notwendig, sich selber bzw den eigenen Beobachtungen bzw dem eigenen Körper zu vertrauen (und nicht nur den Büchern).
Ich wünsche Dir viel Glück und Zuversicht bem weiteren Beobachten!
Aliena
- Re: ratlos und unsicher Katzenkathi 03.2.2004 19:58 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]