[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

ratlos und unsicher

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katzenkathi am 02. Februar 2004 10:49:23:

Hallo liebe Foris,

ich gebe es langsam auf. Ich bekomme das einfach nicht richtig hin mit der Schleim- oder MM-Beobachtung. In den ersten beobachteten Zyklen war das mit dem Schleim gut zu beobachten. Jetzt hatte ich am 14. Zyklustag etwas S, dann am 15. ganz eindeutig richtig S, und zwar cremig bis dehnbar, leicht weißlich.
16. ZT: weniger S, aber immer noch bestimmbar, und zwar cremig.
17. ZT: wenig S, Gefühl, dass es bisschen feucht am Scheidenausgang ist, eventuell flüssiger Schleim? (früh war am Toilettenpapier feucht, aber eben nur früh)
18. + 19. ZT: Gefühl so etwa wie 17. ZT, aber weniger ausgeprägt, und nur wenn ich ganz genau "hinfühle" (Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein?)
20. ZT: absolut nix mehr

Beim MM sagt man doch immer, das er in der fruchtbaren Zeit kaum erreichbar ist. Mir scheint, dass es bei mir gerade umgedreht ist. Kann das sein?
meine Beobachtungen (habe immer zur gleichen Zeit in gleicher Lage beobachtet:
15. ZT: MM gut erreichbar, weich, vom Zeichen S her deckt sich das mit der äußerlichen beobachtung, nämlich dehnbar bis cremig, weißlich
16. ZT: gleiche Beobachtung am MM wie äußerlich, MM weich, gut erreichbar
17. ZT: MM sehr gut erreichbar, weich, cremiger S
18. ZT: gut erreichbar, kam mir etwas härter vor als am 17. ZT, Zeichen S am MM nicht definierbar (könnte flüssig sein, könnte aber auch ganz normale Feuchtugkeit sein)
19. ZT: wie gestern
20. ZT: kaum erreichbar, eventuell etwas härter

Ich weiß echt nicht worauf ich mich verlassen soll. Wie wertet man das aus? Hat jemand einen Plan? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Weiß überhaupt nicht, ob ich mich auf diese zeichen bei mir verlassen kann. Bin im Moment total ratlos und am Zweifeln. Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Katzenkathi

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]