[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Zu den Vorurteilen gegen natürliche Verhütung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 04. Februar 2004 17:34:27:

Als Antwort auf: Oh, cool! geschrieben von Limo-Luise am 03. Februar 2004 20:55:08:

Hi Limo-Louise,

schreib Ihr doch in ein paar Jahren, wie glücklich Du mit Deinen 20 ungewollten Kindern bist...
Aber sei ihr vielleicht auch nicht so wahnsinnig böse, mich könnte sowas inzwischen auch aufregen, aber ich erinnere mich, dass ich selbst mal ähnlich auf das Thema reagiert habe. Das lag einfach daran, dass mein Bruder ein Knaus-Ogino-Kind ist und ich daher davon überzeugt war, dass es schlichtweg unmöglich sei, natürlich sicher zu verhüten.
Meine Mutter wollte damals kein Kind, meine Mutter wollte meinen Vater auch eigentlich gar nicht heiraten und meine Eltern waren geschieden seit ich drei bin. Inzwischen hängt mir das nicht mehr nach, aber im Grunde habe ich das Negative dieser Scheidung früher auch immer direkt mit natürlichen Verhütungsmethoden verknüpft. Das ist vermutlich bei mir der Grund für meine negative Einstellung gewesen, so dass ich mich auch nie richtig darüber informiert hatte. Naja inzwischen ist das anders, aber wenn ich mir die Generation meiner Eltern ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass es in diesem Land viele ganz ähnliche Fälle gibt und vielleicht ist das mit ein Grund warum natürliche Methoden so ein schlechtes Image haben.
Naja, nur so ne Überlegung am Rande. Eigentlich können wir total froh sein, dass wir unsere eigenen Vorurteile überwinden konnten (sofern wir welche hatten, ich wie gesagt schon) und nicht mehr von diesen kleinen runden Dingern abhängig sind!!!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]