Re: Überlegung zur Muttermund- und Schleimbeobachtung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Limo-Luise am 05. Februar 2004 22:51:43:
Als Antwort auf: Re: Überlegung zur Muttermund- und Schleimbeobachtung geschrieben von Simone am 05. Februar 2004 21:33:23:
Bei mir beobeachte ich im Prinzip ganu das Gleiche, also konkret das Folgende:
"der MM fühlt sich bei mir meist so mittelmäßig weich an, manchmal ist er auch morgens weich und abends etwas härter"; "Wenn ich arbeite und mich viel bewege beobachte ich mehr Schleim als wenn ich den ganzen Tag auf dem Sofa sitze".
Bei mir ist es vielleicht doch ein bisschen eindeutiger, besonders in diesem Zyklus hatte ich ganz "tollen" dehnbaren Schleim. Jetzt, nach der Auswertung der Höhepunkte habe ich ständig S.
Ich habe Katzenkathi empfohlen, kein Toilettenpapier, sondern immer den Finger zu nehmen, dann ist es (finde ich) viel eindeutiger. Aber dadurch wirkt es wahrscheinlich, als ob man immer viel S produzieren würde, was bei der T-Papier-Untersuchung wohl nicht so wäre.
Bin übrigens im 6. post-pill Zyklus, also renkt sich das alles wohl noch langsam aber sicher noch weiter ein.Abwarten und Tee trinken.
L.-L.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]