Erste Hochlage - Yippieh!!! Und zwei Fragen...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Daniela am 06. Februar 2004 10:45:19:
Hallo,
ich bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und war doch auch sehr verunsichert, wielange es wohl dauern wird, bis sich mein Zyklus halbwegs normalisiert (vor allem nachdem ich hier wahre Monster-Zyklen mit 80-120 Tagen mitbekommen habe). Aber scheinbar reagiert eben doch jeder Körper anders.
Ich konnte vor 2 Tagen sehr sehr eindeutig anhand des Zervix-Schleims den näherkommenden Eisprung feststellen (so richtige zentimeterlange dicke Fäden, die aussehen wie Eiklar). Und dazu passend habe ich heute (am 19. ZT) zum ersten mal erhöhte Temperatur messen können. Also wenn es sich bez. Temperatur um keinen Ausreisser handelt und auch die nächsten Tage konstant hoch bleiben, dann denke ich, ich hab's geschafft!!! *freu*Eine Frage bez. Schleimhöhepunkt habe ich allerdings noch:
Ich kann eigentlich so gut wie IMMER Schleim feststellen (kontrolliere mit den Fingern am Muttermund). Natürlich in unterschiedlichen Qualitäten, also mal sehr weiß und cremig, mal etwas dünner und klarer und dann eben den richtig dehnbaren Schleim. Aber so richtig trockene Phasen, wo ich gar keinen Schleim finde, gibt's bei mir eigentlich nie. Ist das auch normal???Und noch eine etwas blöde Frage fällt mir gerade ein:
Beim Abtasten des Muttermunds tue ich mir etwas schwer. Für mich scheint da kein wirklicher Unterschied feststellbar. Jetzt ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob der "ganze Teil" der in die Scheide ragt abgetastet wird (hier könnte ich eventuell noch Unterschiede merken) oder nur vorne die Öffnung (da merk ich quasi null)? Was genau ist denn nun der Muttermund - das "ganze Teil" oder nur die Öffnung? Wie genau handhabt ihr das? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Tu mir schwer, das zu beschreiben...Danke auf jeden Fall schon mal!
freudestrahlende Grüße
Daniela
- Re: Erste Hochlage - Yippieh!!! Und zwei Fragen... Aliena 09.2.2004 17:41 (0)
- Re: Erste Hochlage - Yippieh!!! Und zwei Fragen... Melanie 06.2.2004 11:10 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]