Femidom etc.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Limo-Luise am 07. Februar 2004 00:12:42:
Als Antwort auf: ein paar fragen an euch geschrieben von Majah am 06. Februar 2004 21:12:33:
Hallo Majah!
Nur keine Scheu zu fragen, dafür ist das hier ja da! Willkommen! :-)
>nun möchte ich euch mal fragen, was es für möglichkeiten gibt in der fruchtbaren zeit zu verhüten?
Aaaalso, erstmal: ich führe zur Zeit eine Fernbeziehung mit meinem Freund- das hat mich dazu bewogen, mit NFP anzufangen und es "in Ruhe" zu erlernen. Wir sehen uns höchstens alle 4 Wochen.
Bis vor ein paar Wochen haben wir mit Kondomen in der kritischen Zeit verhütet, was uns aber beiden nicht so gepasst hat.
Dann habe ich hier in Irland das "Femidom" (das Frauenkondom) in einer Drogerie gefunden und wir haben es ausprobiert. Fazit: Echt gar nicht schlecht! Es ist zwar teurer als Kondome (hier kosten sie €4.31 für eine 3er-Packung, was im internat. Vergleich noch billig ist!), aber dafür latexfrei (kein Gummigeruch!)UND mein Freund konnte viel mehr spüren- er war echt happy, was mich dann auch happy macht.
Etwas komisch ist es allerdings schon, die glitschigen Dinger in die Scheide einzuführen, aber beim dritten Mal hat es von Anfang an problemlos geklappt. Das werden wir wohl weiterhin so machen. Irgendwie habe ich keine Lust auf das LEA, aber sehr viele hier scheinen sehr gute Erfahrungen damit zu machen.>dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll, nach dem GV, wird es schwierig den schleim zu beobachten, weil ja das sperma aus der scheide läuft, nicht dass es mit dem schleim der fruchtbaren zeit verwechselt wird...
Hmm, also, ich meine, Sperma läuft nur bis ca. 12 Stunden später aus der Scheide heraus- aber wenn ihr eh alle NFP-Regeln einhaltet, dürfte das sowieso kein Problem sein.
Dann hab ich gelesen, dass man Samenflüssigkeit eigentlich ganz gut vom Zervixschleim unterscheiden kann, z.B. anhand des "Kastanienblütenduftes" (wie romantisch!). Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.>ich hab schon gehört, da0 man mit einer übung (ich glaubeKegelmuskelübung, heißt das so?) die flüssigkeit ruaspressen kann... geht das?
Hab ich auch gehört, mache ich aber nicht- ich gehe mit den fruchtbaren/unfruchtbaren Tagen (wie erwähnt) sehr vorsichtig um. Man kann Beckenbodenmuskeltraining machen (z.B. mit Pilates), d.h. man kann die Muskeln trainieren, wenn man beim Pinkeln den Strahl anhält und die Muskeln auch "trocken" anspannt/entspannt. Dadurch wird die Flüssigkeit herausgepresst. Wenn man erstmal weiß, wo diese Muskeln sind, kann man es immer und überall trainieren.
Viel Spaß und Erfolg- vielleicht sieht man sich beim Chat morgen?
L.-L.
- Re: Femidom etc. Katharina 07.2.2004 11:14 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]