Re: ein paar fragen an euch
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 07. Februar 2004 19:30:18:
Als Antwort auf: ein paar fragen an euch geschrieben von Majah am 06. Februar 2004 21:12:33:
> ... nun möchte ich euch mal fragen, was es für möglichkeiten gibt in der fruchtbaren zeit zu verhüten?
Ich habe ein Lea. Schau doch mal ins Wiki (hier im Forum, auf "Wiki" und dann "RundumsLea" oder den Link unten). Da steht einiges dazu. Ich finde es sehr praktisch.
>dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll, nach dem GV, wird es schwierig den schleim zu beobachten, weil ja das sperma aus der scheide läuft, nicht dass es mit dem schleim der fruchtbaren zeit verwechselt wird...
Ja, das sieht ähnlich aus. Mann sollte vormittags keine Schleimbeobachtung machen, wenn man am Vortag Sex hatte. Nachmittags oder abends passt es dann normalerweise. Wenn man den Sex am Morgen hatte ist es im Grunde genauso, ich glaub beim Schlafen im Liegen läuft es einfach nicht so gut raus wie im Stehen oder Sitzen tagsüber. Also einfach abends checken. Ich muss das Lea sowieso 8 Stunden drin lassen, also nehme ich es meistens erst nach der Arbeit raus (weil von abends bis aus dem Haus gehen meistens keine 8 Stunden vergangen sind) und dann mache ich erst etwas später die Beobachtungen. Geht ganz gut.
> ich hab schon gehört, da0 man mit einer übung (ich glaubeKegelmuskelübung, heißt das so?) de flüssigkeit ruaspressen kann... geht das?
Kann schon sein aber das mach ich nicht. Geht so auch ganz gut.
Grüsse,
Margarita
P.S.: Portiokappe soll auch ganz gut sein. Hab ich aber nie getestet. Lea hat den Vorteil dass man es 48 Stunden drin lassen darf.
- Nachtrag Pingu 07.2.2004 19:35 (2)
- Re: Nachtrag Majah 07.2.2004 22:12 (1)
- Re: Nachtrag Martina 07.2.2004 22:34 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]