[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Früherer Eisprung bei Stress?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anni am 16. Februar 2004 14:59:54:

Als Antwort auf: Re: Früherer Eisprung bei Stress? geschrieben von Anni am 16. Februar 2004 14:57:16:

>>>Hi Pingu,
>>>die Pille habe ich im Juli 03 abgesetzt, die dürfte keine hormonellen Nachwirkungen mehr haben.
>>Wieso, war in der Studie von der AG NFP nicht von bis zu 9 Monaten die Rede? Und ausserdem würde es ja heissen, dass die Nebenwirkungen genau jetzt aufhören, das könnte doch ganz gut passen? Das hiesse ja, bis Januar gabs noch welche, das wäre also ein halbes Jahr, käme doch ganz gut hin. Aber wer weiss, vielleicht ist es auch einfach ne ganz normale Schwankung.
>Hallo Pingu,
>ja, die Angaben von NFP mit 9 Monaten kenne ich auch. Allerdings habe ich meine FÄ und die von Qualimedic gefragt, weil ich die Pille auch vorher unregelmäßig genommen habe, ob das noch Nachwirkungen hat und BEIDE haben unabhängig voneinander nein gesagt.

Und, die Studie, die hier neulich jemand reingestellt hat, bestätigt das ebenfalls, zumindest in Bezug auf den KIWU. Danach wurden die meisten Frauen bis 6 Monate nach Pille mit NFP schwanger.

Ich finde, dass dies auf den ersten Blick widersprüchliche Aussagen sind, die sich aber auf den zweiten Blick nicht widersprechen müssen, da schwanger werden nicht ungedingt etwas mit einem regelmäßigen Zyklus zu tun haben muss.

LG
Anni





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]