[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schlaf


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 18. Februar 2004 12:25:58:

Als Antwort auf: Re: auch ich hab ne frage zu eisprung und stress geschrieben von Silvi am 16. Februar 2004 18:15:24:

>Ach so, falsch verstanden. Insofern bin ich ein Muster an Regelmäßigkeit. Ich brauche meine 8 Stunden pro Nacht, am Wochenende auch gern 10, aber da messe ich dann zwischendurch. Ich bin eine kleine Schlafmütze *g*

Das mache ich auch so.

Ich glaub ich würde wohl mit 6-7 Stunden Schlaf pro Nacht auskommen, in der Realität hab ich aber öfter mal 5, dann wieder mal 8, ab und zu auch mal nur 4 und so total durcheinander und so bin ich eigentlich permanent unausgeschlafen...
Mein grossen Problem ist, dass ich so ne Nachteule bin. Abends bin ich fit, da wird alles erst richtig interessant, das Bett ruft nur in Form meines schlechten Gewissens, wenn ich auf die Uhr schaue... Also geh ich oft erst viiiiel zu spät ins Bett, bin dann am nächsten Tag total müde und wenn ich das ein paar mal hintereinander mache, kommt es tatsächlich mal vor, dass ich um 10 Uhr abends auch mal einigermassen müde bin und dann gehe ich mal früh ins Bett und hab mehr Schlaf.
Wenn ich es schaffe, jede Nacht um 12 im Bett zu sein, das hat mal ne Woche lang geklappt, oder so, dann geht es mir tagsüber sehr viel besser. Aber die Tatsache, dass ich das weiss, verursacht bei mir ab halb 12 am Abend zwar ein schlechtes Gewissen, aber das wars dann auch schon. Dass ich wirklich ins Bett gehe? Alles andere um mich herum zu interessant... Wie bei nem kleinen Kind, vielleicht sollte ich mir ne Mama anschaffen, die mich ins Bett schickt ;-)

Naja, ich arbeite immer noch dran. In der Arbeit ist das auch so, ab 16:00 Uhr hab ich meistens einen "Produktivitäts-Schub" und könnte richtig gut arbeiten, aber um 17:00 Uhr hab ich Feierabend... In der Zeit von 8 bis 10 am Morgen geht hingegen nicht viel... Was soll's ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich eines Tages hinkriege, rechtzeitig ins Bett zu gehen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]