Re:2. Problem: Lea sitzt nicht richtig
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von bastet am 18. Februar 2004 12:44:14:
Als Antwort auf: Re:2. Problem: Lea sitzt nicht richtig geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 09:35:52:
Hi Silvi,
da gibts schon frauen die mit dem lea probleme haben, soooo ganz selten wie die sagen ist das nicht.
es gab eine studie wo sie sehen wollten wie das lea beim gv im computertomographen innen liegt und da haben sie gleich zwei frauen ausgeschlossen, weil die vagina zu kurz war und die schlaufe nicht reinging. ich vermute, weils in der röhre recht eng ist, haben sie eben kleine personen gesucht. ich bin auch sehr klein. vielleicht ist die vagina dann einfach zu klein...
es gab wohl anfangs auch tatsächlich versuche mit verschiedenen lea größen. allerdings war bei dem kleineren lea der pearl index wohl zu schlecht als dass man da weitergemacht hätte.zu meiner verhütung:
bei mir klappt die temp methode irgendwie nicht. hab da eine sehr sprunghafte temp und einen sehr sprunghaften wach schlaf rhytmus.... einmal ne nacht durchgemacht und schon sind 3 tage temp kaputt.ich fand persona ehrlichgesagt gar nicht so riskant, wenn man ihn so eingesetzt hat, dass man sich eben nur auf tage nach einem eindeutig erkannten eisprung verlassen hat und die tage in der ersten zyklushälfte immer ab tag 6 (mein zyklus ist lange) verhütet hat, egal ob er grün oder rot gezeigt hat.
denke dann ist er relativ sicher, weil einen falschen lh anstieg gibts eigentlich nicht.
allerdings bei wem die temp methode klappt, der hat damit das gleiche wesentlich billiger...
einen falschen eisprung hat bei mir persona noch nie angezeigt. riskant wars einmal eben mit den grünen tagen vor dem eisprung, weil der plötzlich früher kam als erwartet, aber nachdem ich mich dadrauf eh nie verlassen hatte, war das dann kein problem.und ansonsten inzwischen würds mich eher freuen wenn was passieren würde :)
also kein problem, wenns nicht so sicher ist :)).liebe grüße bastet
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]