[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Familienplanung, Job und Co

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Anni am 20. Februar 2004 11:20:17:

Als Antwort auf: Familienplanung, Job und Co geschrieben von Helene am 18. Februar 2004 19:10:51:

Hallöchen,

wenn wir schon beim Thema sind: Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen, aber ich denke, dass das jede Frau für sich entscheiden sollte. Abtreibung ist meiner Meinung nach besser, als ein ungeliebtes Kind in die Welt zu setzen, davon haben wir leider schon genug...

Was das Heiraten angeht: Haben wir auch ganz klassisch altmodisch in weiß mit Kirche getan, allerdings hätte es noch einige Zeit gedauert, wenn ich nicht die Anspielungen gemacht hätte. Mein Mann war dazu einfach zu dösig, um zu merken, wie wichtig mir das war, er hat´s nicht böse gemeint, oder so, er wollte auch. Aber hinzu kam diese verdammte Männerehre "Ich muss meine Frau ernähren können und als Student oder Referendar kann ich das nicht". Manchmal ist es schon komisch, was Männer so denken. Und manchmal macht es auch Sinn darüber zu sprechen, dass erleichtert vieles. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er von allein drauf kam, aber es war in der Realität halt anders, trotzdem sind wir beide davon überzeugt, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben werden...

Thema Kinderkriegen:
Für gut ausgebildete Frauen ist es wirklich schwierig, die Entscheidung zu treffen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Allerdings kenne ich einige Frauen, die sich während der SS und Elternzeit weitergebildet haben und trotz der schlechten Arbeitsmarktlage wieder einen Job gefunden haben. Ich denke, ich werde die Zeit auch zur Weiterbildung nutzen, oder ich mache mich selbständig.

LG
Anni

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]