Familienplanung, Job und Co
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 18. Februar 2004 19:10:51:
Hi!
Nachdem das unten schon sehr verwirrend ist, habe ich beschlossen, mal meine Meinung einfach so kund zu tun....Ad Abtreibung, Verantwortungslosigkeit:
Erstens war ich mir schon ca. mit 17 darüber im Klaren, dass ich auf keinen Fall abtreiben würde, wenn ich ungewollte schwanger werden würde. Jetzt natürlich noch mehr. Ich habe allerdings immer verhütet. Ausgenommen sind natürlich Vergewaltigungen, bei etwaigen Behinderungen ist die Sachen schon etwas komplexer zu sehen.
Ich verstehe auch niemanden, der so verantwortungslos mit seiner Sexualität umgeht und nicht verhütet, wenn er zur Zeit keine Kinder will.Ad Job usw:
Hm, schwierige Sache das mit der Karriere und Kinder. Bei uns in Österreich ist das leider um keinen Deut anders mit den Kindergartenplätzen usw.
Ich bin ja jetzt 25, suche gerade den Berufseinstieg und irgendwie weiß ich nicht, wann ich ein Kind bekommen soll. In 2 oder 3 Jahren? Auch blöd. Aber später noch blöder, weil dann ist das Aussteigen und Wiedereinsteigen noch blöder. Als Juristin ist das wissen leider wirklich sehr leicht veraltet...Deswegen wäre genau jetzt auch blöd, weil ich dann noch keinerlei Erfahrung hätte. Also so viel zum passenden Zeitpunkt. Als Anwältin könnte ich es sowieso vergessen.Mein Freund hat auch als Student immer gesagt, er hätte kein Problem damit, mal zuhause zu bleiben, wenn ein Kind kommt. So, jetzt arbeitet er und was sagt er jetzt? Na ja, ich könnte das Kind dann vielleicht in die Arbeit mitnehmen oder so? (würde vielleicht sogar teilweise gehen, aber trotzdem). Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich diejenige wäre, die länger zuhausebleiben müßte. Aber ich denke, mir würde die Decke auf den Kopf fallen.Nicht dass ich es nicht machen wollen würde, aber ich brauche auch ein Ziel im leben, was nicht nur in der Familie liegt. Aber ich möchte doch auch vielleicht (falls es funktionieren sollte...) Kinder. Tja, und da sagt man, wir frauen haben es heutzutage besser wie früher. In einigen Punkten sicherlich, aber sicher nicht in allen.
Hat jemand eine Lösung für das Job und Kinder Poblem? Wahrscheinlich nicht.@Pingu: ich bin auch so ein konservatives und altmodisches Mädchen, das von ihrem Freund einen extra romantischen Antrag will, der ohne vielen vorherigen Andeutungen geschieht. Ich würde ihn wohl nie fragen. Und mir wäre es auch lieber, wenn ich erst ein Kind bekommen würde, wenn wir verheiratet wären. Komisch, oder nicht? Der ganze Feminismus und dann das...Hoffe mal, mein Freund liest nicht heimlich das Forum. ;)
So, genug vom Geschwafel...
LG Helene
- Re: Familienplanung, Job und Co Anni 20.2.2004 11:20 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Kathi 19.2.2004 09:50 (9)
- Re: Familienplanung, Job und Co Pingu 24.2.2004 14:19 (1)
- Re: Familienplanung, Job und Co Claudia 24.2.2004 14:50 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co AE 20.2.2004 12:59 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Anni 20.2.2004 11:34 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Silvi 19.2.2004 14:31 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co nschotschi 19.2.2004 10:20 (2)
- Re: Familienplanung, Job und Co Kathi 19.2.2004 11:27 (1)
- Re: Familienplanung, Job und Co nschotschi 19.2.2004 12:30 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Helene 19.2.2004 10:13 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Silvi 18.2.2004 21:25 (1)
- Re: Familienplanung, Job und Co (2. Versuch) Silvi 18.2.2004 21:27 (0)
- Re: Familienplanung, Job und Co Minerva 18.2.2004 20:31 (2)
- Re: Familienplanung, Job und Co Helene 18.2.2004 23:50 (1)
- Re: Familienplanung, Job und Co AE 20.2.2004 12:42 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]