[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Familienplanung, Job und Co

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von AE am 20. Februar 2004 12:59:03:

Als Antwort auf: Re: Familienplanung, Job und Co geschrieben von Kathi am 19. Februar 2004 09:50:40:

Hallo Kathi.

>Was mich dann doch etwas getroffen hat, waren die Aussagen, mit dem Zuhaus verdummen und den "dada"-Gesprächen. Boah!
>Ich verdumme keineswegs und hab noch nicht ein eiziges "dada" über meine Lippen kommen lassen. Und wenn wir uns mit anderen trffen, gibt es durchaus andere Themen als Kinderkram. Das liegt an jedem selbst, was man anstellt, während man Zuhaus ist. Man kann durchaus auch in der Elternzeit sein Hirn fordern (sofern dazu noch genug Energie da ist).

Ich war das, glaub ich. Ich wollte damit niemanden kränken, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH nichts wäre. (Glaub ich) Ich kenne mich. Ich bin jetzt seit über nem halben Jahr zu Hause und merke richtig, dass ich geistig "erschlaffe". Wenn ich dies oder das nicht machen muss, mach ichs auch nicht. Klar ich lese zwar Geo, Spektrum der Wissenschaft, c't etc. Aber eben nur das was mich wirklcih interresiert. Ich habe keine Aufgabe die ich lösen muß.

Ich hab mir vorgestellt wie es dann ist wenn ich 3 Jahre zu Hause wäre. Ob ich wohl irgendwann auch zu andern Zeitschriften wechseln würde? Wahrscheinlich. Und genau die Vorstellung gefällt mir (vielleicht noch?) nicht.

Ich wollte damit keine Mutter angreifen oder Hausarbeit abwerten.

Gruß
AE

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]