[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Familienplanung, Job und Co

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Kathi am 19. Februar 2004 09:50:40:

Als Antwort auf: Familienplanung, Job und Co geschrieben von Helene am 18. Februar 2004 19:10:51:

Hallo!

Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...
Das es DEN reichtigen Zeitpunkt nicht gibt, ist ja mittlerweile schon rumgekommen. Aber, wie es gehandhabt wird, wenn das Baby da ist, finde ich noch viel schwieriger zu planen.
Ich hatte , bevor Lily da war, auch gedacht, dass ich nach einigen Monaten auf 400€-Basis und nach einem Jahr zumindest wieder halb arbeiten gehe.
Pustekuchen!!!
Ich habe ein KISS-Kind und zudem hat sie megaviele Nahrungsmittelunverträglichkeiten (u.a. Milch, auch schon in homöopathischen Mengen). Sie musste sehr lange voll gestillt werden, war ein sog. Schreibaby und kommt nachts 10-15 mal. Jetzt ist sie fast ein Jahr alt und an arbeiten gehen ist nicht zu denken. Sie hat sich selbst als Neugeborenes nicht von fremden Menschen auf den Arm nehmen lassen, nicht mal der Papa konnte sie beruhigen.
Es hätte sich auch niemend finden lassen, der sie mal betreut. Keiner wollte...
Soviel dazu!
Was mich dann doch etwas getroffen hat, waren die Aussagen, mit dem Zuhaus verdummen und den "dada"-Gesprächen. Boah!
Ich verdumme keineswegs und hab noch nicht ein eiziges "dada" über meine Lippen kommen lassen. Und wenn wir uns mit anderen trffen, gibt es durchaus andere Themen als Kinderkram. Das liegt an jedem selbst, was man anstellt, während man Zuhaus ist. Man kann durchaus auch in der Elternzeit sein Hirn fordern (sofern dazu noch genug Energie da ist).
Ausserdem geht es mir so, dass ich es mittlerweile sehr geniesse und von dem Moment an, wo ich Lily geboren hatte, ich mich auch auf die gemeinsame Zeit des Kennnenlernens und Begleitens gefreut haben. Für mich gibt's nix Schöneres.

In diesem Sinne gänzlich unverdummte Grüsse,
Kathi

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]