[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mooncup nix für mich :-(

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 22. Februar 2004 15:16:15:

Als Antwort auf: mooncup nix für mich :-( geschrieben von nele am 21. Februar 2004 23:59:10:

Hallo Nele,

also, wenn es dich tröstet: Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Mooncup. Es ist bisher IMMER was in den Schlüpfer (natürlich immer mit Slipeinlage) gelaufen. Wenn mal weniger ausgelaufen ist, drückt es auf meine Blase, etc.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nachts in den ersten beiden Tagen doch praktisch finde.

>vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich? oder vielleicht ist das ja bei frauen, welche schonmal ein kind zur welt gebracht haben einfacher, weil dann alles schon gedehnt ist.<
- Genau das denke ich mir auch bei mir! Ich habe da ja auch noch eine Theorie (wurde auch mal kurz beim Chat besprochen), dass mein Jungfernhäutchen noch bei mir in der Gegend rumschwebt und dem Mooncup im Weg ist- manchmal habe ich nämlich auch Probleme, den richtigen Winkel zum Muttermund zu finden- und es ist mir damals erst beim 3. oder 4. Mal Sex gerissen.

Also ich würde sagen, schick es ruhig zurück. Auf der Homepage steht irgendwo, dass die Dinger natürlich nicht weiterverkauft werden, sondern ein Loch hineingestanzt bekommen und auf Messen als Anschauungsobjekt verwendet werden. Aber hast du ne Rechnung oder war es eine Sammelbestellung?

Ich beneide nur die Mädels hier, die damit überhaupt keine Probleme haben- ich wünschte, das wär bei mir auch so! Ich werde ihn aber wohl behalten und mit ihm weiter rumexperimentieren. Vielleicht mache ich ja immernoch was falsch?

Liebe Grüße von einer empfindlichen zur anderen-
L.-L.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]