Re: mooncup nix für mich :-(
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Silvi am 22. Februar 2004 15:32:23:
Als Antwort auf: Re: mooncup nix für mich :-( geschrieben von nele am 22. Februar 2004 14:08:52:
Hallo Nele,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem Lea und habe es für mich abgehakt. 50 Euro sind ja auch 'ne Menge Geld, aber wenn es nicht geht...
Aber mit dem Mooncup komme ich supergut zurecht. Den Stengel habe ich allerdings abgeschnitten. Der ist schön flexibel und ich kann ihn leicht einsetzen und auch leicht wieder entfernen. Also das Lea ist doch ungleich größer und hat bei mir eher Schmerzen verursacht.
Tampons finde ich nicht so klasse. Die trocknen die Scheide aus und das Bändchen ist meistens naß. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, der das feuchtwarme Klima gar nicht gefällt. Deshalb finde ich es auch klasse, weil ich mit dem Mooncup auch keine Slipeinlagen mehr brauche.
Da sieht man mal wieder ganz deutlich, dass wir Individuen sind, gell!
LG Silvi
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]