[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mooncup nix für mich :-(


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 22. Februar 2004 15:53:45:

Als Antwort auf: Re: mooncup nix für mich :-( geschrieben von nele am 22. Februar 2004 14:08:52:

Hallo Nele!

Kein Problem, ich helfe gerne!

mir ist noch was eingefallen, du könntest es ja noch mit einem Gleitmittel probieren, den Mooncup einzuführen, vielleicht geht es dann leichter!

Zurückgeben kannst du ihn auch mit abgeschnittenem Stengel, das ist sicherlich kein Problem, da die Dinger ja sowieso nicht weiterverkauft werden.

Ich scheine "untenrum" wohl recht weit gebaut zu sein, da ich kein Problem habe, mit zwei Fingern reinzufassen und das Vakuum oben zu lösen und ihn sanft herauszuziehen. Wenn du allerdings eher eng gebaut bist, kann das natürlich ein Problem sein.

Mir persönlich ist der Mooncup halt lieber, weil er mich nicht austrocknet (ich finde Tampons dahingehend schrecklich), ich muß nicht drüber nachdenken, welche Stärke ich von den Tampons heute nehme (wenn zu stark, starkes Austrocknen, wenn zu schwach, na ja, wir wissen alle, was dann passiert.. ;().
Ja und natürlich ist die Tatsache, dass da kein Faden ist, sehr gut, ich habe das schon etwas unhygienisch gefunden, ich gebe es zu und jedes mal auf die Toilette gehen Tampon wechseln ist nicht drinnen (Austrocknung...).

Und ganz ehrlich habe ich die Tampons nie gerne länger wie 6 Stunden drinnen gelassen, einfach wegen der Infektionsgefahr. Beim Mooncup ist die denke ich geringer, weil ja keine Luft dazu kommt (natürlich gibt es auch anärobe Bakterien, ich weiß schon, ..)

Und ich spüre ihn nicht! Bei den Tampons hat es schon sein können, dass ich sie gespürt habe, wenn ich die Scheidenmuskulatur angespannt habe, oder wenn ich etwas abgeknickt gesessen bin oder so.

Aber 100 % dicht ist er bei mir auch nicht, ein bißchen was geht immer daneben, aber ich denke mal, dass sich das in der Scheidenwand verfängt bei mir.

Na ja, jeder hat so seine Methode, es kommen sicherlich nicht alle Mädels mit dem Mooncup zurecht.

Liebe Grüße
Helene






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]