Re: Kinder
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 22. Februar 2004 20:45:18:
Als Antwort auf: Re: Kinder geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 15:36:23:
Über die "Frankreich"-Geschichte könnte man wirklich einen eigenes Forum aufmachen. Es ist auf der anderen Seite dort nämlich so, WENN Frau lieber mit dem Kind zuhause bleiben möchte, wird sie unter Umständen schief angeschaut und DAS finde ich auch nicht so gut. Und zum Beispiel werden auch französische Kinder fast nie gestillt (geht ja auch kaum, wenn man nach ein paar Wochen wieder arbeitet) und immerhin ist es durchaus erwiesen, dass Muttermilch einfach die allerbeste Ernährung für ein Baby ist. Also das hat alles sein Für und Wider. Was aber nicht heißt, dass unsere Regierung da nicht wirklich noch einiges tun könnte, was die Gleichstellung angeht. Ich finde, Betreuungsmöglichkeiten müssten auf jeden Fall mehr angeboten werden, aber man sollte auch die ganze Diskussion mal entschäfen und Mütter, die ihre Kinder betreuen lassen, genausowenig angreifen, wie die die lieber zuhause bleiben wollen.
@Silvi: nach einem Jahr in eine Betreuung geben finde ich absolut okay. Ich möchte gern auch das erste Jahr zuhause bleiben, weil ich unbedingt stillen will (merkt man oben schon, oder?). Obwohl ich im Moment (durchaus einiges) mehr verdiene als mein Freund, aber mensch, ist der schnöde Mammon so wichtig? Ein Jahr mit einem Baby stell ich mir sehr schön vor und kann dafür auch auf etwas mehr Kohle verzichten. Ich glaube nicht, dass man so schnell in ein "Dada"-Leben verfällt, es gibt daran bestimmt einiges superschönes zu entdecken.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]