Re: NFP und Schichtdienst möglich?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von bastet am 23. Februar 2004 21:06:31:
Als Antwort auf: NFP und Schichtdienst möglich? geschrieben von Christian am 23. Februar 2004 14:40:25:
also bei mir werden z.b. die schleimzeichen und er mittelschmerz nicht durch unregelmäßigen schlaf beeinflusst. meine temperaturkurve leider total, die wurde komplett unauswertbar.
deswegen hab ich mich dann aber einfach drauf verlegt, den eisprung mit den urintests von persona festzustellen. die werden (auch laut herstellerinfo) nicht von unregelmäßigem schlaf beeinflusst. bei mir hat persona weiterhin den eisprung feststellen können, obwohl es mit der temp kurve nicht mehr ging.
allerdings würde ich mich dann wie bei der temperaturmethode auch bei persona nur auf grüne tage nach dem eisprung verlassen und nicht unbedingt auf die, die er davor "berechnet", dann ist persona auch relativ sicher.
lea ging bei mir auhc nicht, hab aber femcap, das find ich recht gut. (www.femcap.com) kann man hier im shop kaufen.
- Re: NFP und Schichtdienst möglich? Gwynhwyfar 24.2.2004 08:11 (1)
- Re: NFP und Schichtdienst möglich? bastet 24.2.2004 18:11 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]