[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hallo! Erinnert Ihr euch noch? Brauche Hilfe!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von vera am 23. Februar 2004 22:02:20:

Als Antwort auf: Re: Hallo! Erinnert Ihr euch noch? Brauche Hilfe! geschrieben von Daniela am 23. Februar 2004 21:14:33:

Hi Daniela,

ich habe den Bioself. Allerdings werden derzeit die Kurven recht zackig. Ich werde den nächsten Zyklus mal mit einem "normalen" Thermometer gegenmessen um zu sehen, ob es am gerät liegt. Habe den mittlerweile seit 2 Jahren und vielleicht stimmt da irgendetwas nicht. Von der Bedienung her bin ich mit dem extrem zufrieden, muß man nix groß einstellen und kann auch nicht viel verkehrt machen. Sollten die zackigen Kurven am Gerät liegen, muß ich mir was anderes ausdenken. Bei dem Mini Sophia hat mich ein wenig gestört, dass es kaum Studien oder ausführliche Herstellerangaben gab. Diese japanische Seite finde ich ziemlich merkwürdig... Wobei ja viele Benutzerinnen angetan sind, ich habe aber auch schon einige frauen erlebt, die ihren nach einiger Zeit wieder verscherbelt haben (Ulla?)... Ich denke für den Anfang ist ein Thermometer echt das beste. Dann kannst du in aller Ruhe sehen, ob du mit der Methode klar kommst etc..

Bin selbst auch noch im Studium, deswegen haben wir uns entschlossen, die ganz strenge Form von NFP zu machen und einfach keinen ungeschützten Sex vor dem temperaturanstieg zu haben. Geht auch ganz gut.

lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]