[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hallo! Erinnert Ihr euch noch? Brauche Hilfe!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Hermione am 24. Februar 2004 15:47:44:

Als Antwort auf: Hallo! Erinnert Ihr euch noch? Brauche Hilfe! geschrieben von Daniela am 23. Februar 2004 19:08:11:

Hallo Daniela,

Habe auch zuerst das Buch von Rötzer gelesen und erst viel später die anderen drei erwähnten kennen und dann auch schätzen gelernt. Persönlich finde ich das Buch "Natürlich und sicher" am besten für den Einstieg, da es klar erklärt und anschauliche Beispiele hat; zudem hat es nicht so viele verwirrende Ausnahmeregelungen und auch noch eine nützliche und übersichtlich strukturierte Zusammenfassung auf den letzten Seiten.
Auch für deinen Freund ist das am ehesten geeignet, um ihn für die Methode zu erwärmen und das Vertrauen zu stärken - habe dies selbst mit meinem ausprobiert, empfahl im die ersten 60 Seiten, er las dann weiter -worauf ich spekuliert hatte.
Das Buch hat auch das Thema NFP nach Absetzen der Pille sehr klar beschrieben und Benutzerinnenhinweise gegeben; echt super.

Thermometer bezüglich habe ich mit einem digitalen begonnen, da diese einen Signalton geben, wenn sie mit ihrer Messung fertig sind - was ich Morgenmuffel sehr schätze-, war immer sehr zufrieden; Inzwischen verwende ich den My Sophia Computer zu meinen eigenen Aufzeichnungen dazu. Letztere wede ich auch in Zukunft beibehalten, da ich mir doch mehr zutraue als meinem Computer.

Habe durch NFP sehr viel mehr über mich gelernt und kann sie nur empfehlen.

Viel Erfolg und
Durchhaltevermögen in der anfänglichen Lernzeit

Hermione




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]