[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hallo! Erinnert Ihr euch noch? Brauche Hilfe!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Daniela am 23. Februar 2004 19:08:11:

Hallo!

Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet! Habe einmal einen Beitrag betreffend Cyclotest Basic geschrieben! Wo man ihn in Ö erwerben kann und so!

Habe mit meinem Freund beschlossenen, dass ich die Pille absetze und wir anderweitig verhüten. Nun hab ich mir ein Buch von Rötzer gekauft, da ich zusätzlich zum Kondom auch die sympto-thermale Methode "praktizieren" möchte. Lese seit dem Wochenende in dem Buch "Natürliche Empfängnisregelung" bin aber doch immer wieder verwirrt! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!

Am meisten hat mich die Untersuchung des Schleims verwirrt! Was soll ich erkennen? Wie wird eingetragen? Ich es überhaupt notwendig auch den Schleim zu beobachten oder reicht es die Temp zu messen? Welches Thermometer verwendet ihr? Was ist denn noch zu beachten!

Nehme dieses Monat noch die Pille und wollte dann die Homone weglassen!! Hab ja schon länger überlegt, aber ich wusst nicht, wie ich das Gespräch mit meinem Freund anfangen sollte - und letzte Woche hat er von alleine damit angefangn! Kann euch garnicht sagen wie froh ich war und wie sehr ich mich gefreut habe!!!! :)

Tut mir leid falls ich ein wenig wirr geschrieben habe, aber ich bin ein wenig "aufgekratzt"!

Freue mich schon auf Antworten von euch! Grüße Daniela

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]