[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Grusel vor morgen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katzenkathi am 26. Februar 2004 09:12:25:

Als Antwort auf: Re: Grusel vor morgen geschrieben von Stinchen am 25. Februar 2004 10:44:57:

Hallo Stinchen,

ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.
Bei mir war es so, dass meine FÄ mich fragte ob ich wirklich die Pille absetzen will. "Sie wollen doch jetzt noch kein Kind!" Ich lächelte nur und habe ihr gar nichts von NFP erzählt. Ich habe dann gesagt, es gibt ja auch noch Kondome und außerdem wäre es nicht so schlimm, wenn ich schwanger werden würde, mein Freund und ich haben uns darüber unterhalten und wir würden es schon irgendwie auf die reige bekommen.
Danach habe ich dann die FÄ gewechselt, aber nur weil man bei der wo ich war immer 2 bis 3 Stunden warten musste.
Die neue fragte mich ob ich die pille nehme. Ich sagte nein. Sie lächelte und fragte ob ich schwanger werden wollte. Ich sagte ihr die Wahrheit, also dass ich es nicht vorhabe, und dass ich NFP betreibe, aber auch Kondome nehme. Na ja, sie hat mir nicht dagegen geredet. Aber sie fragt mich bei jedem Besuch wieder ob ich nicht die Pille wieder haben möchte. *lach* :-) Never again! Da muss schon viel passieren, dass ich das zeug nochmal schlucke.
Also du siehst, meine Frauenärztinnen haben auch keine Ahnung. Ich finde es toll, dass es auch andere beispiele gibt (siehe Beitrag von Agnes). Aber sowas ist wahrscheinlich sehr selten. Vielleicht hast du ja auch Glück. Und letztendlich musst du selbst überzeugt sein. Und hier im Forum wird es viele Mädels geben, die sich bezüglich NFP überall durchsetzen mussten (Partner, Freunde, Familie, Ärzte...) und es diesbezüglich nicht einfach hatten, aber man kann es schaffen! Und du wirst es auch schaffen!
Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest, was deine FÄ gesagt hat.

Liebe Grüße

Katzenkathi

>Hallo Agnes,
>schön, dass du schon loslegen kannst. Ich muss mich noch ein klein wenig gedulden, 10 Pillen sind noch in der Packung. Aber dann ... ;-)
>Morgen habe ich Termin bei der FÄ. Ich bin schon etwas nervös, weil ich nicht weiß, wie sie reagieren wird, wenn ich ihr sage, dass ich die Pille absetzen will. Hoffentlich stellt sie keine Fragen, bei denen ich ins Stammeln gerate. So richtig weiß ich gar nicht, was ich der erzählen soll ...
>Aber ich freu mich schon auf die Zeit nach der Pille. Mal sehen, welche Nebenwirkungen - die ich vielleicht gar nicht bewusst wahrgenommen habe - dann wegfallen.
>Und Mädels, ich bau auf eure Hilfe, wenn ich mal nicht weiterkomme!
>Viele Grüße von Stinchen





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]