[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Keine Pille mehr und was nu? Verhütungscomputer?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Nina am 14. April 2002 18:21:32:

Als Antwort auf: Keine Pille mehr und was nu? Verhütungscomputer? geschrieben von Firuna am 11. April 2002 23:02:15:

Hallo,
ich nehme auch seit 3 Jahren die Pille nicht mehr und nach einem Jahr "Kalender-Methode" (was mir auch zu unsicher war) und Kondomen habe ich mir vor 2 Jahren den Persona-Computer gekauft. Kostete 180,- DM und jeden Monat ca. 20,- DM für Teststäbchen.
Man macht 8 x monatlich nach Aufforderung einen Urintest in einem selbstgewählten 6-Stunden-Fenster (ich kann z.B. zwischen 6.00 und 12.00 Uhr testen). Unabhängig davon, wann ich aufstehe, ob ich getrunken habe, ob ich erkältet bin etc. Der Computer mißt zwei Hormone, die am ES beteiligt sind und zeigt Dir damit den ES an. Er vergleicht die Daten aus den Vormonaten und zeigt Dir damit an, wenn Du grün oder rot (also kein GV oder mit KOndomen) hast. Sobald er Deinen Zyklus kennt, hast Du ca. 7/8 rote Tage im Monat, in der restlichen Zeit brauchst Du nicht zusätzlich zu verhüten. Wenn Du zusätzlich auf Körpersignale achtest, die Deinen ES ankündigen (Mittelschmerz, spinnpaber, klarer Zervix-Schleim, Vergrößerung des Muttermundes), ist das eigentlich eine sehr zuverlässige Verhütungs-Methode. Ich bin auf jeden Fall seeehhhr zufrieden :->>
LG Nina

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]