[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Keine Pille mehr und was nu? Verhütungscomputer?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Firuna am 11. April 2002 23:02:15:

Hallo,
Ich nehme nun seit ca. 4 Jahren die Pille und bin unzufrieden. Ich mag sie net mehr nehmen. Nun ist für mich und meine Mann natürlich guter Rat teuer. Denn für ein Kind sind wir derzeit auf keinen Fall bereit.
Mein Frauenarzt meinte ganz banal ,wenn ich die Pille nicht mehr nehme und anderweitig verhüte werde ich schwanger werden. Klasse Beratung!
Nun war ich schon ganz unglücklich da dauerhaft nur mit Kondom zu verhüten keine zufriedenstellende Lösung scheint und sämtliche andere Methoden für mich nicht in Frage kommen.
Heute stiess ich dann zufällig auf den Verhütungscomputer Ladycomp und er scheint das zu sein wo nach ich gesucht hatte. Auch mein Mann ist abgesehen von dem heftigem Preis nicht abgeneigt.
Doch bin ich mir wider unsicher geworden ob es wirklich eine sichere Methode ist. Nun hab ich hier auch noch von andere V-computern erfahren und bin nun gänzlich verwirrt. Ist der Ladycomp nun besser ? Angesichts seines Preises und das war ich so gelesen hatte schiens mir erst so. Doch misst der Ladycomp nur die Themapratur. Die anderen V-computer scheinen wohl noch weitere Faktoren in Betracht zu ziehen, oder?
Welcher ist denn nun der zuverlässigsten? Ist diese Methoden überhaupt zu empfehlen? Was ist wenn man hin und wider schlusig ist und was vergisst(nur selten), ungerne auf den morgendlichen Milchkaffee verzichtet oder gern ab und an ein Gals Wein trinkt oder es auch mal vorkommt das man zu einer komplett anderen zeit zu Bett geht, zu bestimmten Anlässen auch geren ein bisschen Raucht und so wieter. Was ist wenn man in der Nacht mal kurz aufstehen muss? All solche Sachen wurde oft als Faktoren angeben die die Themparatur beeiflussen und somit natürlich die Sache unsicherer machen. Sollte man das alles ändern oder lieber nicht auf diese Weise verhüten?
Ich habe morgen früh einen Frauenarzttermin bei einem anderen Arzt, doch glaube ich nicht das es eine besonderes Aufschlusreiche Beratung wird.
Ich weiss mitlerweile garnichts mehr und bin schon kurz davor bis nach meinen Wechseljahren auf Sex zu verzichten :) *Scherz*

liebe Grüsse Firuna




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]