[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Eine ganz blöde Schleimfrage

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 01. März 2004 13:49:36:

Als Antwort auf: Re: Eine ganz blöde Schleimfrage geschrieben von Silvi am 01. März 2004 13:41:37:

Hi Silvi!
Ich denke auch, dass ich bald mal mit einem Tempanstieg rechnen kann (auf Holz Klopf).
Das Problem ist nur, in den letzten Tagen und am Wochenende habe ich jeden Tag Alkohol getrunken (meist eh nur ein Glas oder so). Das wirkt sich bei mir leider voll auf die Temperatur aus.
Wow, das wäre echt genial, wenn das diesmal so ein Musterzyklus wäre....
Also trägst du es auch nicht ein? ich habe mir das eh schon gedacht, ich persönlich würde es auch nur als feucht werten. Ist eigentlich auch egal, denn die fruchtbare Zeit am Zyklusanfang beginnt ja schon mit feucht. Außerdem habe ich ja eh nur die 5-Tage Regel, und währenddessen habe ich auch noch meine Regel. Es schaut halt im Palmprogramm so komisch aus, wenn man immer wieder so Zacken hinauf hat bei der Schleimauswertung, obwohl ja eigentlich nicht viel da war.
Trocken hatte ich nur in meiner letzten Hochlage, ein paar Tage nach dem Tempanstieg. Aber ich finde das überhaupt nicht angenehm, ist voll unangenehm das trockene Gefühl.
Ja, man lernt wohl immer wieder dazu bei der NFP!
Danke auf alle Fälle!
LG Helene

>Hi Helene!
>Den wenigen Schleim werte ich für mich einfach nur als feucht, trage es aber nirgendwo ein. In der Scheide ist es bei mir seit dem Absetzen der Pille jetzt sowieso nicht mehr trocken. Erst wenn es mehr wird, dann trage ich es ein.
>Da der Schleim bei Dir am 17. Zyklustg jetzt signifikant mehr geworden ist, tippe ich jetzt mal auf einen Eisprung, sprich, Deine Temperatur müßte in den nächsten Tagen dann auch hoch gehen. Ab jetzt würde ich den Schleimhöhepunkt ermitteln wollen (wann die Qualität in den nächsten Tagen am besten ist).
>LG Silvi

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]