[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Nachtrag

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 05. März 2004 14:04:11:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Liliah am 05. März 2004 12:32:54:

>Und ich war verunsichert, weil ich auf der NFP-Seite der Uni Düsseldorf dies gelesen habe: Weniger Erfahrungen liegen vor bei Thermometern mit Galliumfüllung. Diese sind komplizierter in der Handhabung, da sich die Flüssigkeit aufgrund der höheren Viskosität nach der Messung nur schwer wieder herunterschlagen lässt.

Meine NFP-Beraterin benutzt so eins. Und ich denke, die muss es ja wissen :-) Ich glaube aber auch, dass mit dieser Aussage nicht gemeint ist, dass die ungenauer sein könnten, sondern eben nur, dass manche Frauen nicht so gut damit zurechtkommen, weil sie sich eben schwerer runterschlagen lassen. Hier gab es aber auch schon mal einen Kommentar, dass sich anscheinend das normale Geratherm-Fieberthermometer besser runterschlagen lässt als das spezielle Basalthermometer. Und in "Natürlich und sicher" wird ja sowieso eher zu Fieberthermometern als zu Cyclusthermometern geraten, wenn man ein analoges nimmt.
Vielleicht kauf ich mir beim nächsten Mal ein Geratherm. Nachdem man die auch später ablesen kann, vorausgesetzt man macht es immer gleich... alllerdings komm ich mit meinem Cyclotest Lady (das alte, das noch zwei Stellen hatte und länger gemessen hat) auch sehr gut zurecht.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]