[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: xx Sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Hermione am 08. März 2004 22:38:15:

Als Antwort auf: xx Sophia geschrieben von Daniela am 08. März 2004 18:42:50:

Hallo Daniela,

Also ich verwende seit kurzem den My Sophia, weil der Dir einen kompletten Zyklus anzeigt. Davor hatte ich lange Jahre mit einem digitalen aus der erstbesten Drogerie gemessen; eigentlich, bis die Werte etwas ungenauer wurden, wohl wegen der Batterie.

Ich wollte unbedingt wieder etwas, das piepst, wenn die Messung abgeschlossen ist und sich diese dann auch noch merkt; z.B. um dann einfach am Wochenende weiter schlafen zu können.

Wie schon eine meiner Vor"schreiber"innen meinte, bleibt es auch bei mir bei der doppelten Kontrolle selbst mit dem Sophia. Ich traue mir selbst doch besser. Also trage ich noch immer abends alles Mögliche - lange Nächte und abendlicher Sport, ...- in meine Tabelle ein. Das ist nicht nur die Tageszeit, wo ich mich um Verhütung kümmere,sondern da kann ich den Tag noch einmal vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, für eine Minute.

Obwohl ich meinen Zykluskomputer gegenkontrolliere, so gibt er mir doch auch Sicherheit, er ist nämlich viel strenger mit mir, als ich das je sein könnte, oder unbestechlichlicher!?

Ich glaube nicht, daß Du wirklich sprunghaft bist, Du versuchst Dich nur so gut wie möglich zu informieren; so wie ich und wohl noch so manch andere, wir müssen bei so einem gewichtigen Thema doch auf dem Laufenden bleiben.

Natürlich ist ein Computer als Erleichterung gedacht, aber ich wollte die Zeit davor nicht missen. So viel, wie in den ersten Zyklen, habe ich nirgends anders über mich lernen, verstehen und mich in mancher Hinsicht auch noch besser annehmen können.
Warscheinlich würde ich für mich nocheinmal ohne Computer beginnen.

Du hast recht, das Forum hier ist `ne tolle Sache.

Viel Durchhaltevermögen und Spass wünscht
Hermione,
die wohl nie lernen wird sich kurz zu fassen.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]