Re: xx Sophia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Daniela am 09. März 2004 18:28:23:
Als Antwort auf: Re: xx Sophia geschrieben von Hermione am 08. März 2004 22:38:15:
Hallo Hermione!
>Also ich verwende seit kurzem den My Sophia, weil der Dir einen kompletten Zyklus anzeigt. Davor hatte ich lange Jahre mit einem digitalen aus der erstbesten Drogerie gemessen; eigentlich, bis die Werte etwas ungenauer wurden, wohl wegen der Batterie.
Der einzige Unterschied zwischen den drei Sophias ist doch nur, dass eine unterschiedliche Anzahl von Tagen am Display erscheint, oder?? Ist es denn so wichtig, wieviele Tag man sieht? Ich wurd mir gern den Petit Sophia kaufen (hab im Internet ein Angebot gefunden, wo man eine Tasche, Zyklusblätter und den Petit Sophia bekommt). Hab gestern die Hompage von Sophia gefunden und mal kurz hineingeschaut (hatte ncht viel Zeit).
>Ich wollte unbedingt wieder etwas, das piepst, wenn die Messung abgeschlossen ist und sich diese dann auch noch merkt; z.B. um dann einfach am Wochenende weiter schlafen zu können.
Messe momentan ein wenig mit, obwohl ich noch die Pille nehme - mal zum Testen- und hab die Messungen am Wochenende noch ausgelassen, da mein Freund mit unbedingt um halb sieben Sa und So geweckt werden will. Ist die Weckfunktion vom Ton her sehr unangenehm?
>Wie schon eine meiner Vor"schreiber"innen meinte, bleibt es auch bei mir bei der doppelten Kontrolle selbst mit dem Sophia.
Suche eigentlich auch nur etwas zur zusätzlichen Kontrolle!
>..., wir müssen bei so einem gewichtigen Thema doch auf dem Laufenden bleiben.
Bin ganz deiner Mienung und vorallem ist es keine leicht entscheidung.
>Warscheinlich würde ich für mich nocheinmal ohne Computer beginnen.
Hast du gleich von Anfang an den Sophia (bzw. anderen Copmuter) gehabt?Grüße Daniela
P.S. Es ist halt nich so leicht sich bei wichtigen Themen kurz zu halten! :)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]