[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hallo Silvie :)

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Liliah am 08. März 2004 23:22:04:

Als Antwort auf: Re: Ist ein Kurs wirklich notwendig? geschrieben von Sivie am 08. März 2004 19:33:37:

>Hallo Liliah!
>Schön dass ich nicht die einzige bin die sich solche Gedanken macht!!! :-)
>Woher hast Du denn die Informationen über den NFP-Kurs?
>Ich habe bisher keinen Kurs hier in der Nähe gefunden und werde es jetzt wohl erstmal nur mit Buch probieren, wenn sich da nicht noch was auftut.
>Noch dazu bekommt man hier im Forum ja wirklich echt nette und hilfreiche Antworten, das müßte doch zu schaffen sein.
>Dann fangen wir ja mehr oder weniger gleichzeitig an mit NFP. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen aufbauen beim Warten auf die erste Hochlage...?
>Viele Grüße
>Sivie

Oh ja, gerne! Übermorgen oder etwas später fange ich an, zu messen. Halt wenn die Pillenentzugsblutung anfängt. Mal sehen. Ich denke, der Zyklus wird wieder zwei Wochen länger, so wie letztes Mal im Januar, als ich die Pille nen Monat nicht genommen habe. Also kann ich schon ne Weile warten auf meine erste Hochlage...

Eine Liste mit Beratungsstellen habe ich hier im Forum, ich glaube von Claudia, bekommen. Schau mal weiter unten nach bei meinem Post "Nun fang ich auch bald an". Da gibts die Antwort von ihr. Und auf der Homepage der Malteser gibt es unter NFP eine Telnr., wo du deine Adresse angeben kannst und die schicken dir dann Listen zu.

Ich denk auch, dass das nicht so schlimm werden wird :) Zur Not gibts halt Kondom und Lea o.ä. zusammen... *g. Wird schon alles schiefgehen, auch wenn man noch unsicher ist zu Beginn :)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]