[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mytos???? Ausfluss


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Elis am 09. März 2004 18:37:09:

Hallo,

ich wollte Euch mal meine Gedanken zu Ausfluss und Slipeinlage mitteilen. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber für mich klingt folgendes NICHT logisch:
Es wird immer wieder gesagt (auch schon als ich noch sehr, sehr jung war ;-))), dass eine Slipeinlage den Ausfluss erhöht. Die Erklärung, dass sich Bakterien durch die Feuchtigkeit (wg. Mangels Luftzirkulation) vermehren und daher ein höheres Risiko zu Pilzen besteht, erscheint mir irgendwie unlogisch.
Ob sich die Feuchtigkeit im Slip oder in der Einlage ausbreitet, ist doch egal, oder???
Woher weiß der Ausfluss, dass er in die Slipeinlage fließt?? Ich weiß, blöde Frage, aber ohne Slipeinage habe ich dort auch kein besseres Klima. Eher noch schlimmer, da die Feuchtigkeit bis zur Hose vordringt (und die kann ich nicht so einfach wechseln). Und heut zu Tage gibt es ja schließlich Slipeinlagen "Luftdurchlässig".

Zur Erklärung, warum ich diese Gedanken habe ist, dass ich schon bevor ich meine 1. Mens bekam, sehr, sehr viel Ausfluss hatte und mir irgendwann mit Slipeinlagen behelfen mußte. Den Vorschlag einen frischen Slip mitzunehmen und zwischendurch zu wechseln funktioniert nicht, da ich am Tag so ca. 6 Slips verbrauchen würde. Krankheitsbedingten Ausfluss ist es nicht. Bei mir ist alles i.O., hab halt mehr als andere.

Ich denke, dass ist auch nur ein Mytos, wie viele andere Dinge auch, oder was meint Ihr?
Liebe Grüße
Elis




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]