Re: xx Sophia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Melanie am 10. März 2004 14:19:09:
Als Antwort auf: xx Sophia geschrieben von Daniela am 08. März 2004 18:42:50:
Hallo Dani!
Die Sicherheit ist bei allen drei gleich, bedienungsfreundlich sind sie ebenfalls, my+petit s. mehr, da sie einzelne Menüs haben, ebenfalls zeigen sie die Zyklusphasen an.
Petit s. ist halt als Thermometer mit Auswertung (also für zusätzliche Zettelschreiberinnen)ideal, wegen dem Preis und weil es sehr klein und handlich ist,(im NFP-Organizer ideal verpackt und sofort in einer Handtasche, einem Rucksack o.ä. und von außen weiß keiner, was drin ist). Natürlich kann man auch für die Geräte ein Auslesegerät mit dazu kaufen, um die Kurven am Computer zeichnen zu lassen und zusätzliche Sachen (Clomifen, Beginn einer medikamentösen Therapie, oder was man auch immer will) Tag für Tag mit eingeben.
Für Anfängerinnen, die keine zusätzlichen Blätter führen wollen, ist der my s. ideal, wegen dem übersichtlichen Kurvenverlauf.
Von Messfreundlichkeit (Fühler im Mund)absteigend: my (Sonde am Kabel), petit (klein, dünn, leicht) und dann der mini s. (etwas größer als petit und breiter, ebenfalls etwas schwerer).
Um sie ideal zu schützen, haben wir für petit s. den NFP-Organizer erstellt (kann natürlich auch für ein eigenes handeslübliches Thermometer gekauft werden!) und für den my s. extra eine passende Tasche, weil sonst beim "Umzug" (Urlaub, Freund,etc.) schon mal leicht ein Kratzer reinkommt und das Gerät im Rucksack, in der Tasche,... ziemlich "rumpurzelt".Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, kannst uns jederzeit mailen (oder auch telefonisch erreichen).
Gruss Melanie
>Hello!
>Danke euch nochmals füe eure Beiträge! betreffend Thermometer.
>Ich weiss, ich bin ein wenig sprunghaft, denn in meinem letzten Beitrag ging es noch um digitale Thermometer und heut geht es um xx Sophia (xx, weil es drei verschiedene Produkte gibt :)).
>Wollt nur mal fragen wer von euch eines der Sophia-Produkte verwendet und wie diese so sind. Hab nämlich grad wieder mal gesurft und hab dann eine Seite mit den Sophia-Produkten entdeckt. Es ist nicht so einfach das richtige "Thermometer" (bzw. auch Verhütungscomputer) für sich zu finden. Oder wusstet ihr gleich welches Produkt ihr verwenden wollt! Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden?
>Freu mich jetzt schon auf eure Antworten! (Hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben - das Thema ist sehr spannend für mich)
>Schönen Abend, Grüße Dani
- Re: xx Sophia Daniela 10.3.2004 17:51 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]