[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: xx Sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Daniela am 10. März 2004 17:51:05:

Als Antwort auf: Re: xx Sophia geschrieben von Melanie am 10. März 2004 14:19:09:

Hallo Melanie!

>Die Sicherheit ist bei allen drei gleich, bedienungsfreundlich sind sie ebenfalls, my+petit s. mehr, da sie einzelne Menüs haben, ebenfalls zeigen sie die Zyklusphasen an.

Genau deshalb fällt mir die Wahl ja so schwer. Sie sind eigentlich gleich (außer der Anzeige der Zyklustage).

>Petit s. ist halt als Thermometer mit Auswertung (also für zusätzliche Zettelschreiberinnen)ideal, wegen dem Preis und weil es sehr klein und handlich ist,(im NFP-Organizer ideal verpackt und sofort in einer Handtasche, einem Rucksack o.ä. und von außen weiß keiner, was drin ist). Natürlich kann man auch für die Geräte ein Auslesegerät mit dazu kaufen, um die Kurven am Computer zeichnen zu lassen und zusätzliche Sachen (Clomifen, Beginn einer medikamentösen Therapie, oder was man auch immer will) Tag für Tag mit eingeben.

Ich frag mich nur, ob mir die Funktionen des Petit Sophia in einigen Jahren (sollte schon länger halten!) noch ausreichen! Bin noch Studentin, hab kein eigenes Einkommen (nur das monatliche Taschengeld)und überlege deshalb genau welches Gerät ich mir kaufe. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir sofort den My Sophia kaufen, aber....

>Für Anfängerinnen, die keine zusätzlichen Blätter führen wollen, ist der my s. ideal, wegen dem übersichtlichen Kurvenverlauf.

Wie lange schreibt man den wirklich selbst die Kurven? Verläßt man sich irgenwann nur mehr auf den Computer?

>Um sie ideal zu schützen, haben wir für petit s. den NFP-Organizer erstellt (kann natürlich auch für ein eigenes handeslübliches Thermometer gekauft werden!) und für den my s. extra eine passende Tasche, weil sonst beim "Umzug" (Urlaub, Freund,etc.) schon mal leicht ein Kratzer reinkommt und das Gerät im Rucksack, in der Tasche,... ziemlich "rumpurzelt".

Ich weiss, hab die Homepage schon mal gesehen und finde die Idee mit dem NFP Organizer ganz toll!!!!

>Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, kannst uns jederzeit mailen (oder auch telefonisch erreichen).

Werde sicher auf das nette Angebot zurück kommen, wenn ich eine Frage habe!

Grüße Daniela

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]