[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Soll ich`s wagen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Natall am 28. April 2002 20:26:20:

Als Antwort auf: Re: Soll ich`s wagen? geschrieben von Kramerle am 16. April 2002 19:13:01:

hallo Kramerle,
die Frage ob Du´s wagen sollst, kannst letzten Endes nur Du Dir selber beantworten. Ich bin kein Fan von Pille, habe die Hormonspirale ausprobiert und bin mittlerweile bei Persona gelandet und sehr zufrieden damit. ICh denke, die NFP- Methoden sind alle, egal ob Temperaturmessung oder Schleimbeobachtung oder was weiß ich, sicher, in der Form, daß man eben konsequent und eigenverantwortlich damit umgehen muß. D.h. es gibt eben kein Mittelding, sondern entweder man kann schwanger werden, oder es ist ausgeschlossen. Wo kein Eisprung ist, können noch soviele Spermien schwimmen, da wird nun eben mal nichts befruchtet. Und wenn man dann noch die Überlebensdauer von den "lieben Kleinen" berücksichtigt, kann nichts mehr schief gehn. Allerdings denke ich, ist Voraussetzung schon auch die, daß beide Partner diese Methode voll unterstützen. Wenn der eine rummäkelt, weil es heute halt nicht geht bzw. weil man auf andere Methoden umsteigen muß (Kondom, Lea, usw) weil evtl. sonst eine Schwangerschaft folgen könnte, ist dies sicherlich die beste Möglichkeit leichtsinnig zu werden, nach dem Motto wird schon gut gehn.
Außerdem finde ich es sehr interessant und auch wichtig, daß man seinen Körper kennenlernt, Anzeichen, Symptome usw. empfindet. Ich "spüre" mittlerweile meinen Eisprung und dies weckt in mir ein völliges anderes Körperbewußtsein. (Mein Lebenspartner "merkt" dafür immer schon 2 Tage vorher, wenn ich meine Regel bekomme der Arme!) Tja, in diesem Sinne, wünsche ich euch beiden eine zufriedenstellende Lösung...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]