[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Soll ich`s wagen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Kramerle am 16. April 2002 19:13:01:

Als Antwort auf: Re: Soll ich`s wagen? geschrieben von maria2 am 16. April 2002 18:40:08:

Hallo Maria2

Danke für Deine Antwort! Ehrlich gesagt spuken diese Vorurteile auch in meinem Kopf herum, daß das nicht sicher genug ist. Aber ich glaube, es wird einfach nur vergessen, daß die Pille auch nicht 100%-ig ist. Vielleicht würde man sich bei Anwendung der NFP lediglich eher selbst die "Schuld" an einer Schwangerschaft geben, weil man sich dann nicht mehr auf eine Pille berufen kann.

Und deswegen vermutlich auch meine Angst, etwas falsch zu machen. Vielleicht soll ich doch erst mit NFP beginnen, wenn eine Schwangerschaft kein Problem mehr wäre, weil mein Freund arbeiten geht? Aber das kann u.U. noch Jahre dauern!

Ich bin jetzt fast 24 und schlucke die Pille seit ich 18 bin. Eigentlich wäre es schon längst genug. Wenn ich mir nur sicher sein könnte, daß ich mich auf NFP bzw. auf meinen Körper verlassen kann!

Gab es solche Startschwierigkeiten bei Euch auch? Rücken die Bedenken in den Hintergrund, je mehr man sich mit NFP auseinandersetzt und vielleicht auch schon zu messen anfängt?

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Ich merke, daß es bei mir wirklich nur daran hängt. Mit der Pille würde ich liebend gerne aufhören.

Danke schonmal für Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Kramerle




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]