[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: cyclotest-Lady


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 16. März 2004 12:23:18:

Als Antwort auf: cyclotest-Lady geschrieben von vera am 15. März 2004 22:21:50:

Vaginal 5 min. mit Handy als Kurzzeitwecker-Ersatz.

Die Dame hat definitiv unrecht, das wurde hier auch schon mal von einer Forum-Benutzerin ausgetestet und sie hat auch Kurvenblätter mit "nach Piepston" und "nach 5 Minuten" geführt - dabei kam, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, raus, dass sich die Kurven "nach Piepston" auch auswerten liessen, die "nach 5 Minuten" aber sehr viel glatter und leichter auszuwerten waren. Alles klar?

Eigentlich sollte das Cyclotest so funktionieren, dass man nach dem Piepston nicht weitermessen braucht, das ist quasi das Konzept, was dahintersteckt (daher vermutlich auch die Auskunft der Dame). Funktionieren tut es aber eher mittelprächtig, wie man an dem oben beschriebenen Versuch erkennt.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]